ÜBER MICH

ÄRZTIN . JOURNALISTIN . MODERATORIN

Ich bin Ärztin, Journalistin und Moderatorin mit unstillbarer Neugier nach medizinischen und wissenschaftlichen Themen. Diese für Jung und Alt professionell, leicht verständlich und unterhaltsam zu erklären, der Welt der Medizin mit frischer Authentizität, positiver Energie und journalistischer Genauigkeit ein Gesicht zu geben, das ist meine große Leidenschaft.

 

Ich moderiere Veranstaltungen und Online-Formate (rbb, elearnings), bin geübte Live-Reporterin (rbb), erkläre seit 2015 Medizin im Radio - sowohl in meiner Kolumne „Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer“ auf Radioeins (rbb) als auch im MDR Radio - und vermittle Wissenschaft mit Leidenschaft auf Instagram. 

Im Mai 2020 erscheint mein neuestes, ein absolutes Herzensprojekt: Mein Buch "Die Medizin der Gefühle - was wirklich hinter unseren Emotionen steckt."

 

Can't wait! 

Link zur Kolumne "Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer" auf Radioeins vom rbb: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/medizinische-notizen/

Ausbildung 

Multimediales Volontariat an der electronic media school (ems) von rbb und MABB (Ausbildung in Online, Radio, Fernsehen & Social Media)

2,5 Jahre als Assistenzärztin in Berlin  

Medizinstudium und Promotion in Berlin, Madrid & Buenos Aires 

 

© 2020 by Julia Fischer.

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Twitter Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now